FlowCAD EDA Software für PCB, FPGA, Package und ASIC Design FlowCAD

FloWare Shape Utilities

FloWare im PCB Editor
Bearbeiten von Kupferflächen
Kupferflächen müssen in einigen elektrischen Anwendungen ganz besondere Formen annehmen, damit die Schaltung wie gewünscht funktioniert. Um schnell und effizient die außergewöhnlichsten Formen zu erzeugen, bieten die Shape Utilities viele erweiterte Funktionen für den PCB Editor. Mit boolschen Operationen (OR, AND, ANDNOT, XOR) können zwei Flächen zu einer neuen Form miteinander verrechnet werden. Die Shape-Attribute der ursprünglichen Flächen (shape type, fill style, net name,... ) bleiben nach den Operationen erhalten.

Mit den Größen-Operatoren lassen sich Flächen gezielt skalieren (Expand/Contract). Für Void gibt es noch zusätzlich Parameter. Für eckige Flächen gibt es noch Funktionen die Ecken gezielt abzurunden.